EBE ELEKTROTECHNIK

Feedback

Bitte sagen Sie uns ob Sie zufrieden waren!



* Durch das Abschicken Ihres Feedbacks übermitteln Sie die
eingegebenen personenbezogenen Daten an die EBE Elektrotechnik GmbH. Diese Daten werden aus rechtlichen Gründen
für sieben Jahre aufbewahrt und anschließend automatisiert gelöscht. Nähere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutz-Erklärung.

Ebe Unternehmen Ebe Unternehmen Ebe Unternehmen Unternehmen Unternehmen Unternehmen Unternehmen

ÜBER EBE - WAS SIE SCHON IMMER ÜBER UNS WISSEN WOLLTEN

Die Firma wurde als EBE Elektroinstallationen GesmbH im Jahr 1980 in Wien gegründet. Das Unternehmen beschäftigte sich ursprünglich mit Elektroinstallationen sowie der Installation von Blitzschutz- und Erdungsanlagen.

Die steigende Nachfrage nach Satellitenantennenanlagen in den 90-iger Jahren schuf die Möglichkeit, die Aktivitäten im Bereich Antennentechnik zu verstärken. EBE Elektroinstallationen GesmbH schaffte es durch Engagement ein kompetenter Partner für die Errichtung von Gemeinschaftssatellitenanlagen in großen Wohnhausanlagen zu werden.

Ausgehend von diesen Erfahrungen wurde dem Servicebereich und Störungsdienst immer mehr Bedeutung beigemessen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit großen Gebäudeverwaltungen und der Optimierung der internen Abläufe (Servicehandling, Datenbankverwaltung der Aufträge) hat sich EBE an die Anforderungen dieser Kundengruppe angepasst und sich zu einem wertvollen Partner im Service- und Wartungsbereich entwickelt. Einen Schwerpunkt seit diesem Zeitpunkt bilden Leistungen rund um Sprechanlagen.

Im Jahr 2002 wurde der neue Geschäftsbereich EBE - Solutions gegründet. Dieser Bereich beschäftigte sich mit der Entwicklung und Realisierung von innovativen Lösungen in den Bereichen der Telekommunikation, Telematik und Verkehrstelematik. Die erfolgreiche Entwicklung dieses Geschäftsfeldes führte 2008 zur Abspaltung dieses Teilbereiches in die EBE Solutions GmbH.

Die positive Entwicklung aller Geschäftsbereiche und die damit verbundene anwachsende Zahl unserer Mitarbeiter haben dazu geführt, dass die Räumlichkeiten zu klein wurden. Deshalb wurde im Jahr 2003 das jetzige Firmengebäude in 1230 Wien, Breitenfurterstraße 274 bezogen. Ab diesem Zeitpunkt konnte auch der Entwicklung der inneren Organisation mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Im Jahr 2004 erfolgte die Namensänderung auf EBE Elektrotechnik GmbH, um die Neuausrichtung des Unternehmens als Dienstleister und Entwickler auch nach außen hin zu kommunizieren. 2006 hat EBE erfolgreich die Zertifizierung nach ISO 9001 Qualitätsmanagement durch die ÖQS (QA) erreicht und ist bis heute aktiv in der ständigen Verbesserung engagiert, was auch unsere erfolgreiche Rezertifizierung 2018 zeigt.

Durch den Trend zur Nachweisbarkeit der Erfüllung von Sicherheitsanforderungen konnte ein eigenes, starkes Geschäftsfeld mit dem Thema "Prüfungen elektrischer Anlagen" entwickelt werden. Gleichzeitig wird der Schwerpunkt der EBE Elektrotechnik GmbH - nämlich Service und Dienstleistung im Bereich von Elektro- und Nachrichtentechnik für unsere Kernzielgruppen- noch konzentrierter verfolgt. In Sonderbereichen der Elektrotechnik, wie Blitzschutz, Kommunikationselektronik oder Brandschutztechnik folgen wir aber gerne den Kundenanforderungen und bieten wieder verstärkt auch Installations- und Montageleistungen an.

Einen Schritt hinaus aus der reinen Elektrotechnik haben wir mit den Thema „Objektsicherheit“ seit 2014 getan. Wir führen (ggf gemeinsam mit Fachleuten aus dem Bereich Bautechnik) Objektsicherheitsprüfungen von Wohngebäuden in Ostösterreich durch und ergänzen dies mit Brandschutzbegehungen und als Brandschutzbeauftragte.

Als unser wichtiges Thema haben wir Entrauchungsanlagen (Rauch-Wärme-Abzüge, Brandrauchentlüftungen) identifiziert. Hier haben wir seit Jahren Expertise aufgebaut und eine treuen Kundenstock gewonnen.

Letztendlich lässt natürlich auch uns das Thema Klimaerwärmung nicht kalt – als Elektriker könne wir aktiv und positiv zur Energiewende beitragen – daher bieten wir nun auch Planung, Montage und Prüfung von Photovoltaikanlagen an. Wir sind der Meinung, Sonnenstrom ist nicht nur nachhaltig und günstig, sondern macht auch glücklich! Unser eigener Fuhrpark ist mittlerweile zu 1/3 elektrifiziert, und unsere PV am Betriebsgebäude hilft genauso mit den CO2-Fußabdruck zu vermindern wie einige organisatorische Maßnahmen.