EBE ELEKTROTECHNIK Tel: +43-1-869 36 36-0

Feedback

Bitte sagen Sie uns ob Sie zufrieden waren!


Ebe Unternehmen Unternehmen Unternehmen Unternehmen

ÜBER EBE - WAS SIE SCHON IMMER ÜBER UNS WISSEN WOLLTEN

Die Firma wurde als EBE Elektroinstallationen GesmbH im Jahr 1980 in Wien gegründet. Das Unternehmen beschäftigte sich ursprünglich mit Elektroinstallationen sowie der Installation von Blitzschutz- und Erdungsanlagen.

Die steigende Nachfrage nach Satellitenantennenanlagen in den 90-iger Jahren schuf die Möglichkeit, die Aktivitäten im Bereich Antennentechnik zu verstärken. EBE Elektroinstallationen GesmbH schaffte es durch Engagement ein kompetenter Partner für die Errichtung von Gemeinschaftssatellitenanlagen in großen Wohnhausanlagen zu werden.

Ausgehend von diesen Erfahrungen wurde dem Servicebereich und Störungsdienst immer mehr Bedeutung beigemessen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit großen Gebäudeverwaltungen und der Optimierung der internen Abläufe (Servicehandling, Datenbankverwaltung der Aufträge) hat sich EBE an die Anforderungen dieser Kundengruppe angepasst und sich zu einem wertvollen Partner im Service- und Wartungsbereich entwickelt. Einen Schwerpunkt seit diesem Zeitpunkt bilden Leistungen rund um Sprechanlagen.

Im Jahr 2002 wurde der neue Geschäftsbereich EBE - Solutions gegründet. Dieser Bereich beschäftigte sich mit der Entwicklung und Realisierung von innovativen Lösungen in den Bereichen der Telekommunikation, Telematik und Verkehrstelematik. Die erfolgreiche Entwicklung dieses Geschäftsfeldes führte 2008 zur Abspaltung dieses Teilbereiches in die EBE Solutions GmbH.

Die positive Entwicklung aller Geschäftsbereiche und die damit verbundene anwachsende Zahl unserer Mitarbeiter haben dazu geführt, dass die Räumlichkeiten zu klein wurden. Deshalb wurde im Jahr 2003 das jetzige Firmengebäude in 1230 Wien, Breitenfurterstraße 274 bezogen. Ab diesem Zeitpunkt konnte auch der Entwicklung der inneren Organisation mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Im Jahr 2004 erfolgte die Namensänderung auf EBE Elektrotechnik GmbH, um die Neuausrichtung des Unternehmens als Dienstleister und Entwickler auch nach außen hin zu kommunizieren. 2006 hat EBE erfolgreich die Zertifizierung nach ISO 9001 Qualitätsmanagement durch die ÖQS (QA) erreicht und ist bis heute aktiv in der ständigen Verbesserung engagiert, was auch unsere erfolgreiche Rezertifizierung 2015 zeigt.

Durch den Trend zur Nachweisbarkeit der Erfüllung von Sicherheitsanforderungen konnte ein eigenes, starkes Geschäftsfeld mit dem Thema "Prüfungen elektrischer Anlagen" entwickelt werden. Gleichzeitig wird der Schwerpunkt der EBE Elektrotechnik GmbH - nämlich Service und Dienstleistung im Bereich von Elektro- und Nachrichtentechnik für unsere Kernzielgruppen- noch konzentrierter verfolgt. In Sonderbereichen der Elektrotechnik, wie Blitzschutz, Kommunikationselektronik oder Brandschutztechnik folgen wir aber gerne den Kundenanforderungen und bieten wieder verstärkt auch Installations- und Montageleistungen an.